Interschutz 2015

Dieses Jahr ging es für einige Kameraden der Döser Wehr zusammen mit Kameraden anderer Wehren nach Hannover zur Interschutz einer Weltleitmesse für die Bereiche Rettungsdienst, Brand- bzw. Katastrophenschutz und Sicherheit. zeigten die großen Hersteller, welche Autos Sie für Feuerwehr und Rettungskräfte parat haben.

Zusammen mit der Firma Cuxliner reisten wir mit einem Bus voller feuerwehrbegeisterter Kameraden zur Messe

Auf dem Messegelände zeigten die großen Hersteller, welche Autos Sie für Feuerwehr und Rettungskräfte parat haben. Hersteller aus der ganzen Welt präsentierten neben ihren Fahrzeugen auch neue Rettungsmethoden.

Nach einem anstrengenden aber auch mindestens genauso interessanten Tag ging es am späten Nachmittag zurück nach Cuxhaven.

Die nächste Interschutz findet übrigens in 5 Jahren wieder auf dem Messegelände in Hannover statt.