Reinigen des Freibad Steinmarne

Die neue Freibadsaison 2016 steht in den Startlöchern. Hierfür benötigt das Freibad Steinmarne allerdings noch seine jährliche Grundreinigung nach der Winterpause.

Auf Anfrage des Fördervereins des Freibad haben auch in diesem Jahre wieder die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Döse, zusammen mit den aktiven der beiden Ortsfeuerwehren Döse und Duhnen, das große Meerwasserschwimmbecken vom Winterdreck befreit.

Mit viel Wasser aus allen Strahlrohren und zweier Hochdruckdüsen ging es dem Dreck mit viel Spaß und Freude an den Kragen, so dass nach vollbrachter Arbeit, das Schwimmbecken wieder blitze blank ist.

Nach dem die Arbeit erledigt war, gab es zum Dank eine warme Suppe mit Bockwürstchen und Getränk.

Nun kann die Saison 2016 kommen und sich wieder viele Badegäste im schönen Freibad Steinmarne in die Fluten werfen.