Fahrt nach Bad Bederkesa 2015

Als eines der größten Highlights des Jahres stand wieder eine Wochenendfahrt ins Schullandheim Bad Bederkesa auf dem Plan. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Altenbruch ging es am Freitag los zum Schullandheim. Nach dem Eintreffen hieß es zuerst einmal Zimmerbeziehen und den Übungsplatz aufzubauen. Nach dem Abendbrot ging es dann zu einer von Christopher ausgearbeiteten Nachtwanderung um den See. Aufgeteilt in 4 Gruppen hieß es dann bei Pantomime, „Feuerpatschentennis“ und Schläucheflechten die beste Teamleistung zu zeigen. Mit dem Ende der Nachtwanderung endete auch der erste Tag und am nächsten morgen hieß es wieder früh aufstehen. Der Samstag wurde damit verbracht sich etwas auf die anstehenden Wettkämpfe und die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 vorzubereiten. Dies wurde zur Auflockerung auch etwas mit spielerischen Aspekten verändert, so wurde aus dem Leinenwurf von Läufer 9 einfach ein Dosenwerfen mit Eimern. Auch brachte das Mischen der Gruppen auch immer wieder frischen Wind in den Übungsablauf. Natürlich wurde nicht nur geübt sondern auch viele lustige Sachen gemacht, wie der bekannte „Haufen“ oder verschiedene Gruppenspiele. Am Samstag Abend wurde dann noch gemeinsam gegrillt und am Lagerfeuer Marhmallows geröstet. Da das Wochenende schon wieder fast vorbei war, wurde noch lange Billiard gespielt oder auf den Zimmern gequatscht. Der letzte Tag stand voll unter dem Motto „zum Abmarsch fertig“. Nachdem alle Sachen wieder verstaut wurden hieß es Abschiednehmen und es ging zurück nach Döse bzw. Altenbruch