Stadtwettbewerb 2017

Der diesjährige Stadtwettbewerb wurde aufgrund der 125 Jahr Feier der Freiwilligen Feuerwehr Altenbruch von der Jugendfeuerwehr Sahlenburg auf dem Sahlenburger Sportplatz ausgetragen. Bei herrlichem Wetter gingen wir mit 2 Gruppen an den Start. Insgesamt waren 10 Gruppen gemeldet. Eine davon sogar aus der Region Hannover, die außer Konkurrenz gestartet ist.

Die Generalprobe für den Kreiswettbewerb am 10.06.2017 meisterten beide Gruppen der Jugendfeuerwehr Döse besonders gut und belohnten sich damit für die vielen Übungen der letzten Wochen.

Unsere zweite Gruppe erreichte eine guten 5. Platz. Mit unserer ersten Gruppe konnten wir uns dieses Jahr gegen alle Konkurrenten durchsetzen und den Titel mit nach Döse nehmen.

Neben dem Wettbewerb wurde auch noch die Jugendflamme Stufe 1 abgenommen. Von der Jugendfeuerwehr Döse konnten Nikodem, Kathleen, Nathalie und Tim die Auszeichnung der nds, Jugendfeuerwehr mit Erfolg meistern.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Sahlenburg für den tollen Tag und diesen guten Wettbewerb.