Tannenbäume einsammeln fürs Osterfeuer

„Alle Jahre wieder“ kommt nicht nur Weihnachten, sondern auch das Tannenbäume einsammeln der Jugendfeuerwehr Döse.

Auch in diesem Jahr wurden wieder allerhand Tannenbäume für das diesjährige Osterfeuer am Strandhaus Döse von unserer Jugendfeuerwehr eingesammelt. Auch in diesem Jahr konnte die Jugendfeuerwehr wieder mit der Unterstützung von der Firma Peter Plambeck rechnen, der wieder ein LKW mit zwei große Container der Jugendfeuerwehr zu Verfügung stellte. Hierzu noch mal ein ganz großes Dankeschön.

Aber auch aktive Kameraden und auch Kameraden aus der Alters-/ Ehrenabteilung haben die Kinder tatkräftig Unterstützt, so das am Ende des Tags eine Menge Bäume zusammengekommen sich. 4 große Container an der Zahl.

Zum Abschluss, haben sich alle gemeinsam bei einem Würstchen mit Salat und Brötchen am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Döse gestärkt und es sich schmecken lassen. Diese wurde gesponsert von Frau Busse. Lotto, Toto und Tabakwaren aus Döse. Auch hierzu ein herzliches Dankeschön.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Familie Corts aus dem Strichweg in Döse, die der Jugendfeuerwehr ihr Grundstück zum Zwischenlagern der Tannen bis zum Osterfeuer zu verfügung stellen.

Jugendfeuerwehrwart Nico Engelke und Florian Meyer sind stolz auf ihre Nachwuchsfeuerwehrleute und bedankt sich zum Schluss bei ihren aktiven Kameraden und bei den Alters-/ Ehrenkameraden für die tatkräftige Unterstützung. Denn auch ohne sie wäre eine solche Veranstaltung für die Jugendfeuerwehr nicht machbar.