Fahrt nach Bad Bederkesa 2016

Auch dieses Jahr sind wir für ein Wochenende ins Schullandheim nach Bederkesa gefahren und hatten jede Menge Spaß.

Freitag ging es nach der Anreise und dem beziehen der Zimmer auf eine Nachtwanderung durch Bederkesa.  In kleinen Gruppen zusammen mit einem Betreuer,  einem Funkgerät und einer Karte müssten verschiedenen Punkte gefunden und Spiele gemeistert werden. Auch wenn dies in der unbekannten Umgebung nicht immer einfach war hatten alle Spaß.

Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück in Phänomenta nach Bremerhaven. Anschließend machten wir uns nach einer kleinen Tour durch das Columbus Center wieder auf dem Weg nach Bederkesa zum Mittagessen.

Als nächstes Stand der Besuch der Moortherme auf dem Programm. Und wenn das an Sport noch nicht genug gewesen wäre gab es nach dem Grillen noch ein packendes Fußballspiel bei dem groß und klein mit viel Elan und Spaß kickten.

Ein weiteres Highlight des Abends war dann die Entwicklung von "Eiersturzschutzsystemen". Aufgabe war aus einer Rolle Tesafilm und 10 Strohhalmen ein Ei so zu schützen dass es einen Sturz aus 2 Meter unbeschadet übersteht. Dabei zeigten sich neben sehr vielen kreativen Ideen auch so manches Verkaufstalent der Entwickler. Mit einer Garantie die beim Kauf erlischt oder einen Preis von 1 Mrd. EURO als Schnäppchen anzupreisen spricht schon von einer guten Planung. Die 2 Siegergruppen überstanden die 2 Meter Hürde ohne Probleme aber bei dem Test aus dem ersten Stock mussten sich jedoch beide geschlagen geben.

Den Abend ließen wir dann mit einem Lagerfeuer,  Stockbrot, einigen Liedern (" Das L A G E R F E U E R LIED ") und jeder Menge Spaß ausklingen.

Am Sonntag stand dann schon die Abreise an. Nachdem jedoch die Zimmer in Rekordzeit geräumt waren und wie noch etwas Zeit hatten ging es für die Revanche vom Vorabend noch einmal auf den Bolzplatz.

Nach dem Mittag ging es dann wieder Richtung Cuxhaven und somit ging dann auch ein spannendes Wochenende viel zu schnell zuende.