Atemschutzgeräteträger der FF Döse üben unter Belastung

Ein ungewohnter Anblick am Abend für die Kurgäste...

Training der Atemschutzgeräteträger auf Mountainbikes
Training der Atemschutzgeräteträger auf Mountainbikes
Startklar auf dem Hof der Döser Feuerwache
Startklar auf dem Hof der Döser Feuerwache

Am Mittwoch den 18.04.2018 nahmen sechs Kameraden an einer besonderen Atemschutzübung teil:

Um kurz nach 20:00 Uhr ging es unter schwerem Atemschutz per Fahrrad am Döser Seedeich entlang bis zum Fährhafen. Dann weiter durch die Grimmershörn-Bucht zur Kugelbake. Nach einem kurzen Fotostopp wurde die Fahrt bis nach Duhnen fortgesetzt. Dort gab es zur Belohnung und zum "Abkühlen" ein Eis spendiert.

Herr Larschow von der Firma Rad&Tour stellte uns dankenswerterweise kostenlos  Mountainbikes von seinen Mieträdern zur Verfügung. - An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für Ihre Untersützung! - Ziel war es, die Arbeit mit schwerem Atemschutz unter Belastung zu trainieren. Die Teilnehmer dieses Trainings befanden, dass es eine runde Sache und eine gelungene Abwechslung zu den üblichen Übungsabenden war!

Text und Fotos: © Ronald Griebenow