Kreiswettbewerb 2015 in Neuenwalde

Am Samstag dem 6.6.2015 waren wir mit unserer JF-Gruppe beim Kreiswettbewerb in Neuenwalde.

Bei gutem Wetter starteten wir dort als eine von 76 Gruppen aus dem ganzen Landkreis. Insgesamt waren weit über 700 Jugendfeuerwehrmitglieder und deren Betreuer am Start. Frei unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ versuchten alle das für sich rauszuholen. Neben so manchen Diskussionen über Fehlerpunkte stand bei allen Beteiligten der Spaß im Vordergrund.

Wir waren mit unserem A und B Teil bereits zum Mittag fertig und haben dann die Zeit bis zur Siegerehrung dazu genutzt, das Rahmenprogramm der Feuerwehr Neuenwalde zu nutzen.  Es gab eine „Spritzwand“ und man konnte mit Hilfe einer Drehleiter und einem Klettergeschirr einen Colakisten Stapel hochklettern.

Während der Siegerehrung zeigte sich, dass sich die vielen Übungen für den Wettkampf gelohnt haben. Wir erreichten mit unserer Gruppe Platz 37 und können stolz auf unsere Leistung sein.